Törchen Nr. 1

Hallo ihr lieben,

nun läuft der Countdown bis Weihnachten. Das erste Adventskalendertörchen darf geöffnet werden.

Ich hab einen von Lindt :) Sehr lecker. Der Inhalt heute: zwei Vollmilchkugeln. Wurden schon in den Kaffee gedippt und warm genossen.

Als kleine Weihnachtsmotivation werde ich Euch nun tägllich mit einem kurzen Adventsbeitrag beglücken.

Weitere Artikel werden natürlich folgen.

Also ihr lieben….

Advent, Advent….

 

Tag 1: Die Liebe

Ein Streichholz in der Schachtel liegt,

mit rotem Kopf – es ist verliebt.

 

Ganz Feuer ist es und auch Flamme

für eine Kerze auf der Tanne.

 

Noch nie hat’s eine angemacht,

drum träumt’s von heißer Liebesnacht.

 

Und endlich nach sechs langen Tagen,

das Streichholz wird zum Baum getragen.

 

Worauf es lichterloh erbrennt,

ist  das nun, was man Liebe nennt?

 

Es bäumt sich auf bevor’s erlischt,

dann liegt es rauchend auf dem Tisch.

 

Fühlt sich angenehm entspannt,

ist glücklich aber abgebrannt.

 

 

 

 

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love