Törchen Nr. 5

Der 5. Dezember, noch 19 Tage bis Weihnachten.

Die Zeit rast! Heute ist der erste Schnee gefallen. Gut, er war in der Tat sehr nass und hat nicht einmal zwei Sekunden auf dem Boden gelegen, bevor er schon wieder zerschmolzen ist.

Es war auch kein romantischer Schnee. Kein leise rieselnder. Sondern richtig fieser, nasser und bitterkalter Schneeregen. Sauwetter. Nunja, ich bin dennoch in Weihnachtsstimmung.

Bei uns steht der Weihnachtsmann nämlich am 10. Dezember das erste Mal auf der Matte. Großes Weihnachtsdinner in Bielefeld. Denn danach verabschieden sich Omi und Opi leider nach Amerika. Aber wir lassen uns nicht lumpen und packen die Gans schon am kommenden Samstag in den Ofen. Am 24. dann das ganze Prozedere nochmal. Manchmal hat es definitiv auch Vorteile, ein Scheidungskind zu sein.  Aber wirklich nur ganz manchmal. Eher nie. Aber das ist ein anderes Thema. Das kann potenziell die Weihnachtsstimmung gefährden, wird demnach erfolgreich verdrängt.

Heute war mein „Last Christmas“ Debüttag 2012. Herrlich.

Morgen ist euer Stiefel hoffentlich schön prall mit Süßkram gefüllt, denn der Nikolaus zieht heute Nacht seine Runden. Irgendwie eine gruselige Vorstellung. Da läuft ein Mann im Umhang durch die Nacht und er kommt gewiss auch vor deine Tür… Wuhahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😀

Heute für Euch:

Kokosmakronen zum Nachbacken!!

Enjoy!

Kokosmakronen

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love