Törchen Nr.13

13.12.11…..heute ist sogar das Datum ein Countdown :)

Ich war heute super schön mit eine Freundin essen. Es hat zwar geregnet, wie aus Eimern, aber wir hattens im Schaufenster des Stahlbergs super gemütlich. Das Wetter ist nun wirklich das letzte, das uns klein kriegen könnte :)

In zwei Tagen lasse ich das liebe Bielefeld nun erstmal hinter mir und die Weihnachtsvorbereitungen gehen in die letzte Phase.

Diverse Weihnachtsfilme wurden natürlich längst geguckt. Ich habe einen entdeckt, den ich super niedlich finde: „Mrs. Miracle“ So niedlich. Ich glaube Teil 2 kommt jetzt bald bei VOX.

Wer also noch einen schönen Weihnachtsfilm sucht, der sollte sich den Film anschauen :)

Das etwas andere Weihnachtsgedicht

von Ronald Ikes 1998

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit Der Mensch Geschenke kaufen geht In jeden Laden er nun eilt Wo etwas schönes drinnen steht

. Ich schaue hierhin schaue dort Mein Unbehagen wird gar groß Gar nichts gefällt an diesem Ort Was schenke ich zur Weihnacht blos?

Kitsch das alles meistens ist Nix was sich verschenken läßt
Du merkst wenn Du helle bist Selber Basteln ist das Best‘

Nun noch die richt’ge Idee Ein Weihnachtsmann aus Ebenholz
Ein Krippenbild aus Pappmaché Mach leider nur den Bastler stolz

Dann nach dem nach Hause gehn stellt man ihn in ein Regal
und hat man sich schnell saattgesehen fliegt es in den Hausabfall

Auf einmal kommt ein Geistesblitz etwas nützlich muß es sein
Etwas frech und mit viel Witz Ich hab es: ein Gedicht ich reim‘

Der Vers wird er vorgetragen erffreuet eines jeden Herz
Daran kann sich jeder laben enthält er auch mal einen Scherz

Schon kommen ich die Frage seh‘: „Witzig ist’s, gut anzuhör’n Reimschema, Versmaß auch o.k. Nur dieses nützlich tut uns stör’n“

Dies Blatt hier das Gedicht enthält Papier aus Holz ist, ach, sag an So heizt den Ofen in der Kält‘ Ein Gedicht vom Weihnachtsmann

(http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/lustig/Weihnachtsstress.htm)

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love