Törchen Nr. 23

Der vorletzte Tag unseres Großen Countdowns ist angebrochen!

Heute reist die ganze Familie an!

Dann heißt es „Oh du fröhliche!“.

Der 23. ist ein Tag, den die Menschen meist auf zweierlei Art und Weisen vergingen. Es gibt die, die bis zur letzten Sekunde im Büro hocken, dann schnell in die Stadt hetzen um sämtliche Geschenke in Begleitung von 100.000 anderen Last-Minute-Shoppern zu ergattern, oder die, die gerade immernoch völlig entspannt am Frühstückstisch sitzen, da sie in diesem Jahr ENDLICH mal alle Vorarbeit geleistet haben und sich nun einfach nur freuen können. Klar, ein paar Kleinigkeiten stehen noch an, doch der Feinschliff wird gleich erledigt. Ich bin so froh, mich der 2. Gruppe anschließen zu können.

Ich denke einer der Orte, an dem ich heute am wenigsten gerne wäre ist in irgendeinem Saturn oder Media Markt. Da wird wohl die Hölle los sein.Verzichtet also lieber auf die typischen Verlegenheitsgeschenke in Form von CD oder Headphones.

Ist heute nicht auch in den meisten Teilen Deutschlands der erste Ferientag? Also wünsche ich Euch einen guten Start :)

Der Weihnachtsmann ist schon ein wenig verfrüht bei uns vorbeigekommen…Papa, ähhh, Santa, hat eine ganz ganz tolle neue Kamera hier gelassen. Eine Canon EOS 60D. Ich liebe sie jetzt schon. Das werden ganz herrliche Bilder.

Habt ihr daran gedacht, Eure Kameras vorzubereiten? Also Akku(s) laden, Speicherkarte(n) bereitlegen und auch nochmal gucken, dass sie tatsächlich leer sind. Photos halten dieses wunderbare Fest noch für die kommenden Jahre fest. Es können schöne Momente eingefangen und immer wieder bewundert werden. Wir machen immer sehr viele Bilder. Dabei genießen wir es auch Jahre später noch, durch die alten Bilder zu schauen.

Ich muss auch rückblickend oft lachen, wenn ich sehe, wie blass wir an Weihnachten um’s Näschen sind. Jedes Jahr nehme ich mir vor einmal vor Weihnachten die Solaren zu besuchen. Sehr ungesund. I know. Dieses Jahr wurde meine Bräune ausnahmsweise mal nicht durch eine Grippe verdrängt.  Sollte also alles im grünen, äääh, braunen Bereich sein 😉

Viel zu Berichten gibt es nicht. Es herrscht die berühmte „Ruhe vor dem Sturm“.

Gestern waren wir zu einer sehr schönen Vorweihnachtsfeier bei unseren lieben Nachbarn eingeladen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bis zu dem Zeitpunkt zu dem eines der frustrierten Societypärchen auf die Idee kam, ihr wahres Gesicht zu offenbaren. Manche Menschen sind schlichthin PEINLICH. Daran können wir wieder erkennen; Money can’t buy you style. Money can’t buy you happiness.

Spread LOVE instead :)

Am Tag vor Weihnachten

von Bruno Horst Bull

Nur noch einmal wird es dunkel, 
nur noch einmal wird es Nacht. 
Wird es wieder Abend werden, 
hat Knecht Ruprecht was gebracht.

Aus dem Walde wird er kommen, 
wo verschneite Tannen stehn, 
und sechs große zahme Hirsche 
sind vor dem Gefährt zu sehn.

Glocken klingen, und der Schlitten 
ist bis obenhin bepackt. 
Ach, was hat der gute Alte 
für die Kinder eingesackt!

Äpfel, Nüsse und Rosinen, 
Kuchen, Kekse, Marzipan,
Engelshaar und Mandarinen, 
Hampelmann und Eisenbahn.

Weiß du noch vom letzten Jahre, 
als der Tannenbaum gebrannt, 
wie es war, als lang erwartet 
in der Tür Knecht Ruprecht stand?

Nur noch einmal wird es dunkel, 
nur noch einmal wird es Nacht. 
Wird es wieder Abend werden, 
hat Knecht Ruprecht was gebracht.

Wir packen nun noch die letzten Geschenke ein. Saugen noch einmal durchs Haus. Verteilen neue Vanillekerzen. Legen das Kaminholz zurecht. Baden die Hunde…Oh wei…es gibt ja doch noch einiges zu tun.

Nun aber zackig!

ICH FREU MICH!!!!!!!!!

Love hugs and kisses

 

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love