From time to time I pilger to the Rhein.

Einen schönen guten Abend aus Düsseldorf.

Ja, hin und wieder zieht es mich zurück. Und dann genieße ich es sehr.

Da finde ich das Interieur des Breidenbacher Hofes gar nicht mehr so schlimm. Auch die Kö ist dann bei Regen schön. Nach dem Motto „You don’t know what you’ve got ‚till it’s gone“. Wobei das auch nicht ganz richtig ist.

Ich denke, dass gerade diese „sparsame Dosierung“ dazu führt, dass ich das ganze hier genießen kann.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung (das Thema habe ich auch früher schonmal angeschnitten), dass in Düsseldorf ein Raum-Zeit-Kontinuum herrscht. Denn irgendwie scheint sich hier gar nichts zu verändern. Die selben Gesichter, die selben Personen, die alle genau das tun, was sie immer schon getan haben. Sei es ein Tratsch im „legendären“ Starbucks auf der Kö oder ein Stadtbummel in hässlichen UGG Boots mit Artic Parka. Sie sind alle noch da. Wenn auch ein Jährchen älter.

Zweite Theorie: es sind sehr wohl andere Personen, allerdings sind diese eine Mini-Version der ursprünglichen Person. Sozusagen ein Abklatsch voneinander. Mini-Düsseldorfer erobern die Stadt. Naja, so war es wohl schon immer. ALT macht Raum für NEU.

Ich fühle mich inzwischen steinalt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem zarten alter schon echt viel sehen und erleben durfte und auch musste. Erfahrungen machen einen reifer. Hab‘ ich mir mal sagen lassen…

Doch damit ich nicht ganz gelangweilt bin, gucke ich mir heute doch noch etwas – für mich – neues an. Off to Mr. Thompson. Soll cool sein, der Laden. SoHo-mäßig. JA auf NYC hätte ich heute Lust. Mal sehen, wie nah ich drankomme.

Ich wünsche den Minis dieser Welt (und natürlich allen anderen auch) einen tollen Abend! Kommt gut ins Wochenende!!

 

Love hugs and kisses

 

Linni

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love