Lindas Schokobon-Küsschen-Kuchen

Ihr lieben,

 

Ich habs versprochen. Hier also das Rezept für die Schokoladentarte, die ich letztens für die liebe Nina gebacken habe!

Ist super einfach, das kann jeder von Euch! Und es schmeckt einfach :) Gutes Gelingen!!

 

 

Schokoladen-Küsschen-Kuchen

Zutaten:

120g Butter oder Magarine

125g Schokolade, am besten Zartbitter

100g gemahlene Mandeln

4 Eier, getrennt

120g Zucker

1 EL Speisestärke

1 Packung Schokoladenraspeln (Zartbitter)

1 Packung Schokobons

1 Packung (weiße) Ferrero Küsschen

2 Blöcke (weiße) Kuvertüre

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Eine Form mit Butter einfetten und mit etwas Stärke bepudern.

Eier trennen. Die Eiweiße sehr steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Die Butter im Wasserbad schmelzen, aber nicht ganz flüssig werden lassen. Vorsicht: RÜHREN! Sie brennt sonst sehr schnell an.
Die Schokolade getrennt im Wasserbad schmelzen lassen. Anschließend die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren und die Mandeln dazugeben. Die weiche Butter und die abgekühlte, flüssige Schokolade zum Teig geben und unterrühren. Die Schokoladenraspeln unter den Teig heben. Eiweiße darüber geben und vorsichtig unterheben. Die Speisestärke auf den Teig sieben und ebenfalls vorsichtig unterheben.
Den Teig in die Springform füllen und ca. 20-30 Minuten bei 200° (Ober-/Unterhitze) backen. Am besten nach 15 Minuten Stäbchenprobe machen, da jeder Ofen anders ist!
Innen soll der Kuchen noch etwas weich sein (aber es darf nichts am Stäbchen kleben bleiben). Außen bekommt er eine zarte Kruste. Der Kuchen bleibt dünn.

Nun zur Deko:

Die Kuvertüre schmelzen und den Kuchen üppig bestreichen (gerne auch zwei Schichten). Dann nach Belieben mit den Schokobons und den Küsschen verzieren.

Abkühlen lassen (NICHT im Kühlschrank, das gibt Flecken auf der Schokolade)

Tags:, , , ,

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love