Vanilleküsse

Happy Nikolaus

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Hier meldet sich die seit einigen Wochen Social Network-Lose, dabei allerdings SEHR zufriedene Linda :)

In Anbetracht der inzwischen nicht mehr zu verneinenden Ankunft der Adventszeit möchte ich Euch besinnliche Feiertage wünschen!

Heute ist Nikolaus. Holy Saint Nick. Gestern im Supermarkt wollte ich mir einen süßen kleinen Lindt Weihnachtsmann kaufen, bin jedoch nicht weiter als bis zur XXL Zalando Schokoboten Pallette gekommen. 60Cent für den kleinen Wicht aus der Werbung. Zuerst fand ich’s lustig. Dann fand ich’s geschmacklos. Am Ende habe ich ihn doch gekauft.

Er schmeckt nicht. Aber was erwartet man von einem 60 Cent 70g Schokomännchen?

Die Schokolade verziert nun meine Plätzchen, denn darauf schmeckt sie. Die Menge macht es wohl.

Seid ihr denn schon so richtig schön im Weihnachtsstress?

Ich habe fleißig gebacken, Pläne für Geschenkebesorgungen geschmiedet, diese wieder verworfen und stehe nachwievor so ziemlich +- Null Geschenke da. Naja, NOCH sind es ja immerhin 18 Tage. NOCH kommen Amazon Bestellungen an und NOCH ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.

Ausserdem besorgt das Christkind doch die Geschenke….oder war er der Weihnachtsmann? Oder der Geschenkekobold?! Ja wer denn nun…

Bringt denn in der Bibel irgendwer die Geschenke? Gold, Weihrauch und Myrrhe…stimmt….allerdings habe ich den Religionsunterricht abgewählt, nachdem ich irgendwann in der 6. Klasse gefragt habe, an welcher Stelle der Bibel denn der Weihnachtsmann vorkäme. Nein. Es war kein Spaß.

Übrigens: SO sieht Myrrhe aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Myrrhe

Ich wusste es auch nicht. Google sei Dank!

Kennt ihr eigentlich auch diese Jahres-Ende-Depressionen?

Ja? Ich nicht….Kann das gar nicht wirklich nachvollziehen. Es ist doch nur reine Formsache. Morgen ist doch ein Tag, wie eh und je. Egal ob 2012 oder 2013. Where’s the difference?

Es läuft doch alles weiter. Man muss es lediglich zulassen.

Auch die Neujahres Vorsätze finde ich doof. Fangt doch einfach morgen an zu Joggen. Oder hört doch heute auf zu Rauchen. Warum immerzu warten, um es dann doch noch auf die lange Bank zu schieben?

Frei nach dem Motto: Was du heute kannst besorgen….

Ich denke die Botschaft ist klar.

Meine Ziele zur Zeit sind vor allem: Meine armen geschwächten Stimmbänder gesund zu pflegen und endlich zu lernen auf meiner Gitarre spielen zu können.

Die erste Gitarrenstunde hatte ich gestern. Beim Arzt war ich schon zwei mal und das Stimmtraining hat bereits begonnen. Alles seit Ende November bzw. Anfang Dezember. Und nicht ab dem Stichtag 01.01.2013 😛

Also: Shake your BLUES off and head outside!

Habt einen tollen Nikolaustag!

 

Love hugs and kisses,

 

Eure Linni

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Dezember 2012
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love