Foto

Lecker Schmecker Resteverwertung

Ob Rezept/Foodposts nun cool oder nervig sind. Egal.

Hier dennoch ein ganz himmlischer Weg, die übrigen Weihnachtsplätzchen raffiniert vorm dem Wurf in den Müll zu retten:

Buon Appetito!
 
Lindas Kekskuchen

 

Zutaten:

200g Kekse (Am besten Spekulatius)

Hier kann  man prima die

übrig gebliebenen Plätzchen

verwerten 😉

375g Butter, weich

200g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

6 Eier

500g Mehl

1 Pck. Backpulver

125ml Milch

Die Milch dosiere ich nach Gefühl,

der Teig soll schön geschmeidig sein

 

Für den Guss:

1 Pck Puderzucker

Eine gute Handvoll Kekse

Milch – nach Gefühl

 

 

Zubereitung:

Die Kekse in einen Gefrierbeutel füllen mit einem Nudelholz zerkrümeln.

Butter, Zucker und Vanillezucker schön schaumig schlagen.

Die Eier nach und nach unterrühren.

Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren

Die Keksbrösel unterheben.

Eine Kuchenform fetten und ggf. mit übrigen Keksbröseln bestreuen.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft backen.

 

Für den Guss nun den Puderzucker und die ganz fein gemahlenen (wieder die Gefrierbeuteltechnik, dieses mal jedoch noch feiner mahlen) Keksbrösel vermischen. So viel Milch dazugeben, dass sich eine gut zu verstreichende Glasur ergibt.

Den Kuchen gleichmäßig damit verkleiden.

 

Nun nach Lust und Laune verzieren.

Einfacher geht’s wohl echt nicht, oder? 😉

 

Tipp: Schmeckt auch super, wenn man noch ein paar Schokodrops oder getrocknete Cranberries in den Teig gibt. Oder Smarties. Oder oder oder….



        
        
        
                

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love