EMilio at work

Emilio Innobar. Mallorca weiß, was gut ist.

Das Lokal

In einer schmalen Gasse inmitten der wunderschönen Inselstadt Palma hat Meisterkoch Emilio sein geniales Restaurant eröffnet. Mit Loftcharakter, großen Glasfronten und einer offenen Küche besticht Emilios Küche vor allem durch ein kulinarisches Geschmackserlebnis, das Seinesgleichen sucht.

Mediterrane Einflüsse fusionieren mit der hohen Kunst der japanischen Cuisine UND mexikanischen Elementen. Emilio ist ein Künstler, erfindet sich jeden Abend neu. Man isst niemals genau das gleich, wie schon am Vorabend, wird jedoch immer wieder positiv Überrascht.

EMilio at work

Ich könnte stundenlang zusehen, wie liebevoll Emilio (der wirklich an jedem Abend selbst in der Küche steht) den Fisch zubereitet und mit gekonnten Handgriffen die letzten Gewürze über diverse Köstlichkeiten streut. Nichts verlässt die Küche, bevor er nicht beide Augen drauf geworfen hat. Alles muss eine geschmackliche volle Vollendung erfahren, denn ein Künstler möchte keine unfertigen Erzeugnisse präsentieren.

Emilio Ricepaper Rolls

Was auf der Karte steht? – Die Karte ist klein, aber fein und wohlselektiert. Unser Dinner beginnt meist mit einem Tataki des frischen Tagesfisches (mit Vorliebe Dorade). Dazu wird Emilios Geheimsauce serviert, in der man eine Note von Ingwer und Soja erahnt.

Ceviche Con Langustinos

Die Ceviche  (Bild oben) ist ein Gedicht und am besten bestellt man eine Portion der Reispapier-Rollen (Bild oben) direkt dazu. Besonders beeindruckt war ich von einer Komposition aus kurz angebratenem Bonito Tunfisch, der auf einem Zucchini-Mandel-Bett serviert wurde. Männer wollen Fleisch, dessen bin ich mir bewusst. Ich kann Euch beruhigen: Das Solomillo auf einem Kartoffel-Rucola Bett ist göttlich. Und habt ihr schonmal einen Salat aus Hähnchen, Mango-Vodka-Sorbet und frischen Mangoscheiben probiert?

Pollo Salad

Die Weinkarte ist super. Für jeden ist garantiert das Richtige dabei.

Solltet Ihr mal in Palma residieren, so lasst Euch dieses Geschmackserlebnis nicht entgehen. Sagt ihm, dass Linda Euch geschickt hat! Und gebt ihm ein Küsschen von mir :)

Wo und Wie?

Emilio Innobar
Calle Concepcion Nr. 9 
Palma 07012
Tel.: +34 657 50 72 94
E-Mail: info@emilioinnobar.com
Online: www.emilioinnobar.com
Facebook: www.facebook.com/emilioinnobar

 

 

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love