9d83182ecdd1b550eddf4c75ef38d717 2

Was ’ne Gaudi!

Die vermutlich kurzweiligsten 48 Stunden des letzten Jahres sind soeben zu Ende gegangen. Wiesn 2013 – ich war dabei.

9d83182ecdd1b550eddf4c75ef38d717 2

Es war wie immer und wie erwartet ein riesen Spaß! Wir haben geschunkelt und gesungen, auf’s Leben angestoßen und waren so richtig young and wild and free. So soll’s ja auch sein. Auf der Wiesn ist man in einer kleinen Parallelwelt zum Alltag. Man verkleidet sich im Dirndl, zeigt was man hat und darf sich nicht zu fein sein, auch mal auf den Tischen zu stehen, anstatt gesittet auf den Bierbänken Platz zu nehmen.

Ich habe gefühlte 200 Menschen „kennengelernt“. Die meisten werde  ich vermutlich nie wieder sehen, aber am Ende des Tages „waren wir allesamt Freunde“. Wiesn’nbier macht’s möglich.

Wer jedoch nach der Wiesn immernoch an deiner Seite steht, der ist wohl wirklich ein wahrer Freund :)

Was ich während der Wiesn gelernt habe:

Nur Anfänger halten die Maß mit zwei Händen. 800 Armbänder am Handgelenk ersetzen den herkömmlichen Stützverband.

Wolle Petri goes Wiesn

Die Toiletten in der Hausbox des Schützenzeltes sind eine sehr willkommene Alternative zu den „Öffentlichen“.

Flechtfrisuren sind nicht nur 100% Wiesn, sondern auch noch sehr praktisch.

1

Alte Herren, die mit Lederhose und Gehstock über die Wiesn‘ laufen, verteilen gerne spontane Küsse.

Es heißt WIESN und nicht Oktoberfest.

Im P1 ist es draußen zu kalt und drinnen zu warm.

Trüffelpizza kostet einfach 19.50€. Take it or leave it.

IMG_2831-1

Escorial ist trügerisch, schmeckt am Anfang lecker nach Kräutern und brennt im Abgang leider so richtig.

An der Schnapsbar bekommt man nur einen halben Schnaps. Denn die andere Hälfte landet auf dem Boden – oder im Ausschnitt.

Wir sind brav. Haha…ha…hahaha…

7b9146e01fe74fbc1c3e4462e53a2fbb

Niemals Blickkontakt zu betrunkenen Italienern aufnehmen, es sei dann man möchte sie an den Hacken hängen haben.

Flache Schuhe sind die neuen Highheels – Tussis bitte zu Hause bleiben.

Details

Es ist Oktober. Naja, fast. Da ist es kalt. Dringend eine Jacke mitnehmen und diese im Zelt bombenfest an einen Gegenstand knoten. Dann geht sie auch nicht verloren.

70995dc47f0f90f4e592c30bd67b02b1

Wiesnkoks ist nicht cool. Man sollte sich generell nichts durch die Nase ziehen. Auch kein Ahoi Brausepulver. Nein, auch nicht mit Waldmeistergeschmack.

Ich kenne extrem viele Leute.

Ich kenne überall Leute.

Man sieht sich IMMER mehrmals.

Immer.

Wiesnhändl sind die einzig wahren Grillhändl.

Bildschirmfoto 2013-09-29 um 20.30.19

Und sollten grundsätzlich sehr barbarisch auseinander gepflückt werden.

6db588433799c3cd638f14db237edb68

Wer Angst vorm Dunkeln hat, der sollte dringend ein Hotel buchen, in dessen Nähe ein Bordell betrieben wird. Wollte schon immer einmal im „Rotlicht“ einschlafen.

Bildschirmfoto 2013-09-29 um 20.13.44

Booking.com gibt SCHEIß Hotelreferenzen.

Bekloppte müssen zusammenhalten. Düsseldorf verbindet.

Bildschirmfoto 2013-09-29 um 20.30.31

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Traumfrau

Chucks zum Dirndl sind hässlich.

Polyesterdirndl sind nachwievor unglaublich hässlich.

Unterhalte dich niemals zu lange mit einem Südamerikaner der das letzte Mal am letzten Wiesnwochenende geduscht hat.

Ein Deoroller ist KEINE Alternativ zum Lipgloss.

Man hüte sich vor der gefährlichen Wiesen-Gürtelrose.

Bildschirmfoto 2013-09-29 um 20.10.45

Zu 99% wird auf einem Foto von dir in der Wiesnmasse jemand zu sehen sein, der verstört in die Kamera schaut.

Bildschirmfoto 2013-09-29 um 20.19.49

Ich bin traurig, wie wahnsinnig schnell ein wirklich geniales Wochenende vorbeigegangen ist. Spricht dafür, dass es wirklich mega lustig war. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!

Alle Jahre wieder … Can’t wait!

 

Tags:, , , , ,

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

September 2013
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love