Bildschirmfoto 2014-02-05 um 10.11.21

Once upon a time …

Alle schwärmen immer von der Vorstellung, ihn irgendwann vor sich stehen zu haben. Prince Charming hoch zu weißem Rosse (oder in ’nem Testarossa), eine Krone auf seinem Kopf – ein Königreich zu seinen Füßen. Dann schaut er einem tief in die Augen, zeigt seine strahlend weißen Zähne und haucht „Würden sie, gnädiges Fräulein, mir die Ehre erweisen und meine Cinderella werden?“ PLOOOOOPPPPPP. Die Blase platzt, denn  diese Story unterliegt einem strengen Copyright von Disney! Wer sich diese widerrechtlich zu eigen macht, der hat besser einen dicken Geldbeutel.

Die gewiefte Truppe von College Humor haben sich einen Scherz erlaubt (ist es denn ein Scherz?) und haben die Disney Märchenwelt in unsere Generation geholt. Die Generation der tätowierten Digital Natives, die zum Reden zu faul, zum tippen geboren sind. Zauberhaft? Wohl eher verzaubert, von W-Lan Netzwerken und 3G-Empfang:

Reichlich überspitzt oder viel zu oft den Tatsachen entsprechend?
Entschärfen wir das ganze ein wenig: Ich bin mir sicher, es gibt sowohl Männlein, als auch Weiblein, die ihre romantischen Affären gerne in dem im Video illustrierten Tempo abhandeln. Diese sind dann in der „Sturm und Drang Phase“. Das ist normal. Darüber gibt es reichlich Literatur. Doch irgendwann schaffen sie doch auch den Absprung von dieser Lebensweise, oder? Denn es gibt doch auch noch die hoffnungslosen Romantiker , die sich erobern lassen wollen und den Schmetterlingen im Bauch genügend Entfaltungsraum lassen, bis es so kribbelt, dass man sich hoffnungslos verliebt und an ein HAPPY EVER AFTER denkt?! Bitte sagt mir, dass es davon ganz viele gibt.

Wenn nicht, dann gibt’s mehr Schmetterlinge für mich :)

Tags:, , , ,

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Februar 2014
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love