59b0a1639d5ab0107b81e443930d2611

Einen Besuch im Zoo…

Hamburg. Erstaunlich gutes Wetter. Sonntags. Nach einem erfolgreichen Spieleabend (GOOO GIRLS-TEAM). Joa, was nun? Mein Vorschlag: Wir gehen in den Zoo. Idee dankend angenommen und schon ist das ulkige Trio bestehend aus einem Onkel aka. „The Berufsmusiker“, einer Tante aka. „The PR-Tante“ und einer Nichte aka. „The Beinchenstellerin“ auf dem Weg in den schönen Hagenbecker Tierpark.

Da gibt es Löwen und Bären und Schlangen und Affen und… Lauter wunderschöner Lebewesen in ihren (erstaunlich artgerechten) Gehegen. Mich hat vor Allem fasziniert, wie vielfältig die Tierwelt doch ist. Angefangen bei Farben bis hin zum Lebensraum. Ich konnte mir jedoch im Stillen diese eine Frage nicht verkneifen: Was unterscheidet uns vom „Tier“. Warum sind die im Gehege und nicht wir? Sorry, falls es Euch zu 0-8-15 philosophisch wird, aber wenn ich einmal ins Grübeln komme…

Ich finde nämlich, dass wir erstaunlich viel gemeinsam haben! Schaut mal her:

Während die einen sich ohne Orientierung in der Gegend herumtreiben…

IMAG3922

Wollen die anderen einfach nur abhängen.

IMAG3918

Während die einen definitiv mit der einen oder anderen Problemzone zu kämpfen haben …

IMAG3859

Haben die anderen manchmal keinen Hunger. Das gibt dann dünne Waden.

IMAG3870

Manche mögen nicht jeden. Dann sind sie rotzfrech. Im wahrsten Sinne des Wortes.

IMAG3885

Einen „langen Rüssel“ … den verkneife ich mir.

IMAG3729

King of my Castle. So weit der Himmel blau ist, so weit geht auch ihr Reich. König sein, schon cool.

IMAG3879

Manche sind so richtige Rebellen…

IMAG3896

Und wieder andere freuen sich tierisch auf Weihnachten.

IMAG3891

Während die einen noch hoch hinaus wollen, sind die anderen schon längst dort angekommen.

IMAG3838

Schön verpackt und doch gefährlich. Wie so oft, trügt hier der Schein.

IMAG3925

Imponieren. Ja, dass können viele. Doch was steckt dahinter? In diesem Falle nur ein Schreihals.

IMAG3799_BURST002

Teddybär? Kuschelig? Aber nur wenn er will, denn in diesem flauschigen Mantel hüllt sich das gefährlichste Raubtier der Welt. So mancher hüllt sich zunächst charmant ein, ehe dann erst zum Vorschein kommt, was wirklich dahinter steckt.

IMAG3852

Mein Highlight des Tages war ganz eindeutig die Fütterung der Elefanten und der Giraffen. Giraffendame Leila hat ganz vorsichtig die Möhre aus meiner Hand genommen. Mit einer 40cm langen „Greifzunge“. Die Elefanten haben uns Urvertrauen entgegengebracht und mit ihren Rüsseln Kohlrabi und Co. dankend entgegengenommen. Alles schön und gut, ich würde mich nur noch mehr freuen, wenn sie zu Hause sein könnten. Denn dort ist es immer am schönsten. Ich freue mich IMMER auf zu Hause. Mein Bett. Meine Dusche. Meinen Kühlschrank. Aber da werden diese lieben Kameraden wohl nie mehr hinkommen. Schade irgendwie. Man tröstet mich mit „Sie kennen es nicht anders.“. Naja …

Stellt sich nun dennoch die Frage: Wer ist hier das Tier?

IMAG3784

Tags:, , , , , , , , ,

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

März 2014
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love