546385_273440159441245_1737164795_n

Happy Birthday Little Lola

Da ich meine Lieblingsmenschen bzw. Lieblingswesen grundsätzlich gerne und am liebsten ohne an einen Tag gebunden zu sein hochleben lasse, ist es nur logisch, dass ich diesen Eintrag meinem treusten Wegbegleiter und liebsten Kuschelkumpanen widme:

546385_273440159441245_1737164795_nMein kleiner Wollknäuel wird schon 5. Happy Birthday meine kleine Maus.

Ich habe die Menschen, die mit ihren Hunden reden, als seien sie ein Mensch stets belächelt. Aber leider scheint es in unseren Genen zu legen, dass wir mit Wesen, die uns so viel Liebe schenken, automatisch eine ganz besondere Verbindung haben. Die kleine ist optisch eine 1A Tussi, doch in ihr steckt ein echter Hund.

Sie läuft alleine, trägt nur bei absoluten Minusgraden mal ein Mäntelchen, sie frisst, das was große fresse (nur ganz wenig davon). Sie rennt und spielt, sie schläft und chillt. Am Ende des Tages möchte sie am liebsten nur auf meinem Schoß liegen und träumen.

Ich sage es immerwieder: Hatte jeder auf der Welt eine Lola, dann gäbe es keine Kriege mehr. Denn vor einem so delikaten kleinem Wesen muss man sich auch dann zusammenreißen, wenn man innerlich brodelt und das auch am liebsten lautstark zum Ausdruck bringen würde. Man muss geduldig sein, wenn sie zum x-ten mal am selben doofen Pfosten schnuppern. Doch dadurch hilft sie mir, zur Ruhe zu kommen. Wenn ich den Kopf voll doofer Dinge habe, dann nehme ich mir ein Bällchen und locke Lola an den Rhein. Frische Luft, Bewegung und die Freude der kleinen holen mich runter, helfen mir den Kopf wieder frei zu kriegen und zeigen mir, wie schön das Leben ist, wenn man den Luxus hat, für einen Moment lang unbekümmert zu sein.

Sie spürt auch, wenn ich traurig bin, stupst mich dann immer an. Sie freut sich, wenn ich auch nur nach 20 Minuten Abwesenheit wieder nach Hause komme so sehr, als hätte sie mich seit Jahren nicht gesehen. Sie füllt die Wohnung mit Leben, wenn sonst gerade niemand da ist. So bin ich nie allein. Danke meine kleine. Brave Lola <3

Tags:, , , ,

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Mai 2014
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love