468a92c5dfa4d050ddddaffb8aa163a2

Algerien – Top oder Flop?

468a92c5dfa4d050ddddaffb8aa163a2

Also ihr lieben, heute ist endlich wieder Zeit für einen hoffentlich grandiosen deutschen Fußballabend. Eher wieder eine Fußball-Nacht, denn um 22:00 Uhr unserer Zeit ist ja erst Anstoß. Kein Problem für echte Fans. Vor allem nicht für Studenten in der Bachelor-Schreibphase. Aber so ganz einfach wird das heute Abend nicht. Wer denkt, dass Deutschland einen Freifahrtschein ins Viertelfinale bekommen hat, der hat sich gewaltig getäuscht. Wusstet ihr, dass wir noch nie in einem Turnier gegen Algerien gewonnen haben? Zwei Mal haben wir gegeneinander gespielt und kein Mal haben wir das Spiel für uns entschieden.

Das algerische Team ist motiviert, will alles erreichen und hat NICHTS zu verlieren.Die Spieler sind sehr jung und sehr laufstark. Der jüngste von ihnen, Nabil Bentaleb, hat erst 19 zarte Jahre auf den Zähler.Viele der Spieler stehen bei Top-Vereinen unter Vertrag. Zum Beispiel mit Mario Gomez beim Inter Mailand. 16 von 23 Spielern wurden übrigens in Frankreich geboren, wer hätte das gedacht.

Respekt habe ich vor dem Angreifer Ass Islam Slimani. Der ist Kopfballstark und brandgefährlich. Algerien ist in hinsichtlich der Laufleistung auf Platz 6 aller WM-Mannschaften … aber Deutschland ist auf Platz 4 😀

Wir schaffen das schon. Aber ein Selbstläufer wird das nicht. Wäre es einer, dann wäre die WM doch auch langweilig, wir wollen Weltklasse sehen und uns nicht durch den Wettbewerb mogeln, indem wir nur auf vermeintlich schwache Gegner treffen. Wo ist denn da die Herausforderung? Ich setze fest auf Sieg, freue mich, wenn er spektakulär wird und bin jetzt schon tierisch aufgeregt!

Ach, tippt mal bei Google „Algerien“ ein. Man würde doch meinen, zunächst mit Daten, Zahlen und Fakten zum Land an sich konfrontiert zu werden, oder? Aber nein: Die ganze Welt dreht sich um Fußball und nur um Fußball. Die Politik bedankt sich für eine sehr willkommene Auszeit (auch wenn einige Terrorgruppen sich nicht so ganz an die Spielzeiten halten) und Merkel shakert mit Jogis Jungs in der Umkleide. Der ganz normale Wahnsinn eben.

Wahnsinn waren auch die ersten Spiele des Achtelfinales. Diese 11-Meter Entscheidungen rauben mir die Nerven. Ich weiß nicht, wie ich so etwas heute Abend durchstehen soll, denn hier geht’s um’s Vaterland!

Otto der Orakelkläffer hat seine Prognose ausgesprochen! Schaut doch mal hier.

Augen zu und durch. Einen schönen Tag und Fußballabend euch allen!

Tags:, , , , ,

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Juni 2014
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love