Flagge zeigen mit Blides

WM Blides

Ohje, heute Abend ist es dann wieder so weit. Meine Nerven werden maximal strapaziert, auf meinen Fingernägeln prangt eine Schutzschicht an Klarlack, damit ich mit meinen Zähnen kein Unheil anrichten kann. Der Fernseher ist schon in Position (ich schreibe aus Spanien, hier ist mal ganz und gar nicht sicher, dass man ZDF auch empfängt). Später kommt die Paella, die in den Farben unserer Flagge hergerichtet wird. Dann fehlen nur noch die Freunde, die kommen um 8:oo Uhr. Wir sind WM-Ready! Ihr auch?

Leider, wobei nein, das ist ja etwas schönes, ist es hier äußerst heiß! Fanschminke verschmiert, Deutschland-Hawaii-Ketten kleben auf verschwitzter Haut, Trikots sind warm. Mein Lieblingsaccessoire an diesem sonnigen Fußballabend: Bildes.

Kennt ihr nicht? Bildes sind kleine Sticker, die man sich auf die Brille kleben kann und somit zum Beispiel ein Herz für sein Team zeigen kann! Heute prangt an meinem linken Brillenglas eine kleine Deutschlandflagge. Aber nicht nur während der WM ist Flagge-Zeigen cool. Wer sich keinem Land zugehörig fühlt (Alien?), der kann natürlich auch auf kleine Motive, wie Sternchen oder Herzchen zurückgreifen! Ich bin für alle Fälle gewappnet. Auf der einen Brille die Flagge – Auf einer anderen klebt ein Sternchen, auf blauen Gläsern, ich liebe es!

Star Blide

Ich hasse es Brillen zu tragen, die JEDER auf der Nase hat. Das finde ich so langweilig. Nun passiert das definitiv nicht mehr, denn meine sind individuell auf mich und mein Outfit abgestimmt. Heute ein Sternchen in weiß, morgen vielleicht rosa …

Aber nochmal kurz zurück zum Spiel. Neymar, raus … Silva … raus … Aber ich glaube, die sind dennoch gefährlich. Günther Netzer sagt einen Sieg vor allem deshalb voraus, da ersterer ausfällt. Das sehe ich nicht so. Wir spielen ja auch ohne Reis und haben Verluste einstecken müssen. Ich denke, wir haben sehr realistische Chancen, das Halbfinale zu gewinnen und dann im Finale gegen … Holland zu spielen. Doch, ich denke es wird gegen Holland sein. Dante wird seine bayerischen Teamkollegen heute Abend gut ärgern und auch auf Hulk müssen die Jungs aufpassen, aber hey, das wird Jogi denen längst erklärt haben. Was ich tippe? Hmm .. mit einem exzellenten Neuer ( bester Spieler der WM?? ), einem grandiosen Hummels und einem Müller, der sich für nichts zu schade ist wird das zu schaffen sein. Die brasilianische Mannschaft spielt nicht mehr den Zauberfußball a la Ronaldo und Ronaldinho, den sie 2002 noch im Finale präsentiert haben. Das kann uns zu Gute kommen.

Wir gehören zu den besten vier Mannschaften der Welt. Darauf können wir stolz sein. Ab 20:00 Uhr können wir beweisen, dass wir zumindest zu den besten zwei Mannschaften gehören. Nochmals habe ich keine Lust auf ein Duell um den dritten Platz. 2:0 für uns, bitte ein frühes Tor, um die Nerven zu schonen!

Einen herrlichen Fußballabend euch allen!

WM BLides Linni

Tags:, , , , , ,

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love