Ein HOCH auf uns!

IMG_1116_Fotor

So ihr Lieben. Heute Abend heißt es nun: Alles oder nichts. Der Pott ist poliert, würde uns super stehen, wir greifen schon danach müssen nur noch die Hände schließen.

Was wäre das bitte für ein grandioses Sommermärchen aus „Tausend-und-Samba-Nacht“. Mir scheint, als könnten wir inzwischen von einem klaren Heimvorteil reden, denn zeigt mir bitte mal einen echten Brasilianer, der heute in Blau-Weiß jubelt? Argentinien ist Papst, doch unsere Jungs sind Götter. Das ist einer meiner liebsten Schlagzeilen der letzten Woche. David Hasselhoff jubelt in Schwarz-Rot-Gold, sein Yorkshire Terrier rettet einen deutschen Fußball aus dem Pool und lässt den argentinischen eiskalt im kühlen Blau zurück.  Das sind doch alles Zeichen, die in die richtige Richtung weisen. Mein kleiner Cousin hat gestern Geburtstag gefeiert, ich habe ihn höflichste gebeten, sich beim auspusten der Kerzen einen Ruck zu geben und seinen freien Wunsch der Nationalelf zu widmen. Er feiert ja immerhin noch 100 weitere Geburtstage! Ob er es auch getan hat, das darf er nicht verraten. Es soll ja in Erfüllung gehen 😉

IMG_1015_Fotor

Nun jedoch Butter bei die Fische. Argentinien ist ’ne harte Nuss. Wir haben sie schon ein paar Mal in einem WM-Finale getroffen. Einmal haben sie gewonnen, ein anderes Mal wir. Ein Duell auf Augenhöhe? Ich bin arrogant und behaupte: Nein. Meiner Meinung nach sind wir eine halbe Ebene über ihnen. Das bedeutet: Ein harter Kampf doch ein verdienter Sieg für das Deutsche Team.

Alle loben Messi, doch die argentinische Mannschaft hat noch mehr zu bieten. Ihren Leitwolf zum Beispiel: Mascherano. Oder di Maria (wenn seine Verletzung auskuriert ist). Ne… Das wird kein Zuckerschlecken. Aber das wollen wir auch nicht. Es ist ein WM-Finale. Wir wollen Fußball auf Finalisteniveau sehen. Beidseitig, denn dann schmeckt der deutsche Sieg doch noch viel besser.

Die Ergebnisprognose fällt mir dieses Mal nicht so leicht. Ich tippe auch ein 3:1 für Deutschland. Wir werden es nicht leicht haben, den argentinischen Strafraum zu durchdringen, die Abwehr steht da wie ’ne eins. Doch Dank Fußall-Gott Toni Kross, einer schönen Flanke auf Neuer, einer weiteren auf Joker Schürrle und dann vielleicht nochmals Müller. Oder Hummels. Der ist immer gut für eine Überraschung. Allerdings müssen wir uns auf Messi-Konter vorbereiten. Aber wem sage ich das, Löw wird’s wissen.

Prognose: SIEG! Punkt. Da gibt’s nicht dran zu rütteln. Gold ist in unserer Flagge, muss nur noch ein wenig poliert werden. Unsere Paella wird Schwarz-Rot-Gold. Ist doch klar! Der Hund frisst gerade sein Steak. Argentinisch. Blutig.

IMG_1056_Fotor

Wir schauen auf Mallorca, der Fernseher läuft jetzt schon, der Countdown sowieso. Meine Bacherlorarbeit wurde eben verabschiedet, nun kann ich URALUB genießen. Morgen trage ich mein neues Lieblingsshirt mit der Aufschrift „Couldn’t be happier!“ Ach … Gewinnen tut so gut.

Happy Fußball euch allen. Finaaaaaleeeeee Ooooooohoooooooooo!

Tags:, ,

Linda

In Bielefeld geboren, in Hong Kong aufgewachsen und nun in Düsseldorf und Zürich zu Hause. Ich singe für mein Leben gerne, schreibe, weil es der Seele gut tut und möchte vom Leben vor allem eines: Glücklich sein.

A wise person once said to me:

"Never let it be said that to dream is a waste of one's time. For dreams are our realities in waiting. In dreams, we plant the seeds of the future."

Keep on dreaming until dreams come true!

Date?

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
  • IMG_1620_Fotor

  • cloud

Love